Donnerstags bis dienstags

Innere Reisen

Tage am Strand verleiten zu inneren Reisen. Zu Gedanken darüber, womit wir unsere Lebenszeit verbringen wollen – und warum. Ohne Grund, kein Handeln. Ohne Entscheidung auch nicht. Haben wir einen Grund und haben wir die Entscheidung gefällt, etwas in unserem Leben zu ändern, so lässt sich das trotzdem manchmal nicht einfach so bewerkstelligen. Eines der Gründe dafür ist die Zerstreuung. Wer fokussiert, hat bessere Chancen, sein Ziel tatsächlich zu erreichen. Und genau über Fokus mache ich mir einige Gedanken, hier, ab des Alltags. Dass ich nur sporadisch Internetzugang habe, gefällt mir ganz gut. Alles geht langsamer. Ich überlege mir tatsächlich, Zuhause das Internet abzubestellen, damit ich gar nicht erst wieder in Versuchung komme, zu viel Zeit online zu vertrödeln.