Allgemein

Musikfestwochen vom 15.8. – 26.8.2012

IMG_1128
Marylane

„Das 2006 gegründete Zürcher Quartett hat es sich in einer eigenen Nische zwischen sphärischem Trip Hop, melancholischem Kammer-Pop und zartem Folk bequem gemacht.“ Die Songs gefallen mir noch gut.

Samstag, 19. August 2012 – Impressionen

P8188049

Der Samstagnachmittag gehört der Jugend des Kantons Zürich. Unter FINALE BAND IT wird „in die Saiten gegriffen, auf die Felle getrommelt und auf die Tasten gehämmert.“ Die Stimmung ist kreativ-pulsierend, und es wird leider etwas viel geraucht …

P8188174

Im Judd-Brunnen Nr. 1 wird gebadet. Der Herr hier springt auf den Tisch und rutscht so bis er ins Wasser taucht. Mehrmals. Die Dame auch. Wer in der Nähe ist, wird nass.

P8188217

Steinberggasse weiter vorne: ein lärmiges Konzert, gefällt mir persönlich nicht so sehr.

P8188208

Der Judd-Brunnen Nr. 3 wurde trockengelegt. Nun wird hier Sound reguliert und gemischt.

P8188192

Die Sonne geht langsam unter …

P8188237

… Zeit also für das Wanderkino. Passend zum Film wird Tango getanzt. Bis es eindunkelt.

Vor den Musikfestwochen

P8117961

Noch … zwei Tage. Die Winterthurer Musikfestwochen stehen vor der Tür. Auf drei verschiedenen Bühnen und in den umliegenden Clubs wird zwölf Tage lang musiziert, gesungen, getanzt, gespielt. Es gilt, Perlen der Kleinkunst zu entdecken. Ich freue mich sehr darauf.

P8117958

Kirchplatz: Die Holztierli geniessen die Ruhe.

P8117940

… Die Nachbarn sicher auch.

P8117930

Steinberggasse

IMG_0990

Mit dem Velo gibt es kein Durchkommen mehr.